Wichtige Information zum Angeln an der Ems

an der Zufahrt zur Ems wurde von der Familie Rehr eine Schranke installiert. Diese Schranke kann mit einem Chip, erhältlich gegen 50 Euro Pfand, geöffnet werden.

Vereinsmitglieder haben auch die Möglichkeit, Frau Rehr in der Zeit von 8.00 bis 22.00 telefonisch unter der 0176-22847405 zu erreichen. Sie wird Euch dann die Schranke öffnen.

Wer zu anderen Zeite an der Ems angeln möchte, kann den entsprechenden Chip am öffentlichen Kiosk des Campingplatzes an der Ems gegen ein Pfand von 50 Euro erwerben. Die Öffnungszeiten des Campingplatzes sind: freitags 16.00 - 19.00 Uhr, samstags 10.00 - 12.00 sowie 16.00 - 19.00 Uhr, sonntags 11.00 - 13.00 Uhr. Bei Rückgabe des Chip erhaltet Ihr die 50 Euro Pfand wieder zurück.

Das Angeln am Emssee ist auch ohne Öffnen der Schranke möglich.

"Petri Heil"   Petra Nowicki

aufgrund der neuen gesetzlichen Bestimmungen zum Lockdown mit den gültigen Kontaktbeschränkungen ab dem 16.12.2020 fällt die geplante Ausgabe der Erlaubnisscheine für den 27.12.2020 im Vereinsheim aus. Wer dennoch seinen Erlaubnisschein erhalten möchte, muss seine Fangkarte bitte an Erich Tetzky senden. Herr Tetzky wird dann den gültigen Erlaubnisschein per Post versenden. Dieser Vorgang wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Ob wir die weiteren geplanten Termine zur Ausgabe der Erlaubnissscheine im Vereinsheim ausführen können, hängt von den gesetzlichen Vorgaben ab, die am 10.1.2021 erneut bekannt gegeben werden. Bitte habt ein wenig Geduld, wenn Ihr Eure Erlaubnisscheine nicht gleich erhaltet.

Die Aufnahme neuer Mitglieder ist erst einmal ausgesetzt. Aufnahmen finden erst dann wieder statt, wenn das Vereinsheim wieder öffnen darf und eine persönliche Kontaktaufnahme möglich ist.

Trotz all dieser ungewöhnlichen Maßnahmen zur Corona-Zeit wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.