Laichhilfen in Schuss gebracht

Anfang März am Dykerhoffsee

Frank, Henning und Felix hatten zwar ein bisschen Pech mit dem Wetter (Wind & Regen), aber da sind wir als Angler ja Kummer gewohnt...

In einer Nachmittagsaktion konnten wir nun endlich die Zander-Laichhilfen reinigen, gerade die wichtigen Bürsten mussten vor der kommenden Laichzeit der Stachelritter gründlich gereinigt werden und Frank rückte dem Schlamm mit dem Schrubber kräftig "auf den Pelz".

Nun werden die Laichnester hoffentlich von den Zandern angenommen und unterstützen sie dabei, für reichlich Nachwuchs zu sorgen!

aktuell findet Ihr auf unseren Seiten neue Termine für Vereinsangeln und Arbeitseinsätze. Termine für die Jugendgrupe sowie für weitere Veranstaltungen sind leider noch nicht online, da dieses unter den derzeitigen Corona-Schutzverordnungen nicht planbar ist.

Das geplante Gemeinschaftsangeln am 16.05.2021 ist abgesagt, Gemeinschaftsangeln sind aufgrund der derzeitigen Corona-Schutzverordnung nicht erlaubt. Der Arbeitseinsatz am Dyckerhoffsee in Beckum am 8.5.2021 findet nicht statt.

Es gilt immer noch dass, wer seinen Erlaubnisschein erhalten möchte, seine Fangkarte bitte an Erich Tetzky senden muss (die Adresse steht auf der Fangkarte) Herr Tetzky wird dann den gültigen Erlaubnisschein per Post versenden. Dieser Vorgang wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte habt ein wenig Geduld, wenn Ihr Eure Erlaubnisscheine nicht gleich erhaltet.

Die Aufnahme neuer Mitglieder ist weiterhin ausgesetzt. Aufnahmen finden erst dann wieder statt, wenn das Vereinsheim wieder öffnen darf und eine persönliche Kontaktaufnahme möglich ist.

Eine andere Regelung ist derzeitig leider nicht möglich.