Laichhilfen in Schuss gebracht

Anfang März am Dykerhoffsee

Frank, Henning und Felix hatten zwar ein bisschen Pech mit dem Wetter (Wind & Regen), aber da sind wir als Angler ja Kummer gewohnt...

In einer Nachmittagsaktion konnten wir nun endlich die Zander-Laichhilfen reinigen, gerade die wichtigen Bürsten mussten vor der kommenden Laichzeit der Stachelritter gründlich gereinigt werden und Frank rückte dem Schlamm mit dem Schrubber kräftig "auf den Pelz".

Nun werden die Laichnester hoffentlich von den Zandern angenommen und unterstützen sie dabei, für reichlich Nachwuchs zu sorgen!

da die Kontaktverbote in der Öffentlichkeit aufgrund der Corona-Pandemie ein wenig gelockert worden sind, ist es nunmehr auch wieder möglich, die geplanten Gemeinschafsangeln stattfinden zu lassen.  Sowohl die Angeln der Jugendgruppe als auch die Angeln der Erwachsenen können unter Einhaltung der bestehenden gesetztlichen Regeln zur Verringerung des Infektionsrisikos durchgeführt werden. Auch unser Vereinsheim wird ab dem 20.5. jeweils mittwochs und freitags wieder geöffnet sein. Auch hier sind wir aufgefordert, die bestehenden Regeln hinsichtlich Mindestabstand, Desinfektion etc. einzuhalten, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

Es ist zwar noch nicht alles wieder so wie "vor Corna", aber immerhin haben wir wieder mehr Möglichkeiten, aktiv zu werden, diese sollten wir auch nutzen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Angeln, verbringt viel Zeit am Wasser und bleibt gesund!!