Besatzmaßnahmen

Jährlich plant und tätigt der ASV Ahlen Fischbesatz an seinen Gewässern.

Da sich in unseren Gewässern nicht alle Fischarten auf natürliche Weise reproduzieren können (dies liegt z.B. an der künstlichen Beschaffenheit der Gewässer und den damit oft fehlenden Laichmöglichkeiten) und es auch durch Kormorane etc. teils erhebliche Verluste gibt, müssen die Gewässerwarte des Vereins den Fischbestand jährlich realistisch einschätzen und diesen durch Besatzmaßnahmen erhalten & pflegen.

Wir machen es uns nicht nur zur Aufgabe, unsere Gewässer zu hegen und zu pflegen, wir möchten auch unseren Angelkameraden erfolgreiche Tage am Gewässer zu ermöglichen.

Genauere Informationen zum Besatz erfahrt Ihr bei den Gewässerwarten - sprecht Sie einfach an. Auch auf der Jahreshauptversammlung gibt es viel Interessantes zum Thema Fischbesatz beim ASV Ahlen.

Neue Termine 2022

aktuell findet Ihr auf unseren Seiten die Termine für die diesjährigen Vereinsangeln sowie die Arbeitseinsätze.

Alle Termine finden unter Einhaltung der gültigen Corona-Schutzverordnung statt, d.h. Abstands- und Hygieneregeln sind zu beachten.

Wir sind froh, dass wir Euch Termine anbieten können und hoffen, dass wir alle gut durch das Jahr kommen.

In diesem Jahr können wir leider keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen. Eine Ausnahme gilt für Kinder und Jugendliche, die sich gerne freitags ab 19.00 Uhr bei Erich Tezky im Vereinsheim melden können.