Umwelt- und Naturschutz

Eletroabfischung_Hellbachteich_Vorhelm
Aktiver Umweltschutz

Wer hätte das gedacht:

Wir Angler leisten jedes Jahr unseren aktiven Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz. Nicht nur durch Besatzmaßnahmen mit Fischen, deren ursprüngliches Laichhabitat nicht mehr vorhanden ist, sondern ganz konkret bei uns im ASV Ahlen mit jährlich etwa 2400 Stunden ehrenamtlicher Naturschutzarbeit an unseren Gewässern: Pflanzmaßnahmen, Grünschnitt, Müllsammeln sind nur ein paar der Tätigkeiten, die wir für unsere Umwelt leisten.

da die Kontaktverbote in der Öffentlichkeit aufgrund der Corona-Pandemie ein wenig gelockert worden sind, ist es nunmehr auch wieder möglich, die geplanten Gemeinschafsangeln stattfinden zu lassen.  Sowohl die Angeln der Jugendgruppe als auch die Angeln der Erwachsenen können unter Einhaltung der bestehenden gesetztlichen Regeln zur Verringerung des Infektionsrisikos durchgeführt werden. Auch unser Vereinsheim wird ab dem 20.5. jeweils mittwochs und freitags wieder geöffnet sein. Auch hier sind wir aufgefordert, die bestehenden Regeln hinsichtlich Mindestabstand, Desinfektion etc. einzuhalten, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

Es ist zwar noch nicht alles wieder so wie "vor Corna", aber immerhin haben wir wieder mehr Möglichkeiten, aktiv zu werden, diese sollten wir auch nutzen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Angeln, verbringt viel Zeit am Wasser und bleibt gesund!!