Umwelt- und Naturschutz

Eletroabfischung_Hellbachteich_Vorhelm
Aktiver Umweltschutz

Wer hätte das gedacht:

Wir Angler leisten jedes Jahr unseren aktiven Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz. Nicht nur durch Besatzmaßnahmen mit Fischen, deren ursprüngliches Laichhabitat nicht mehr vorhanden ist, sondern ganz konkret bei uns im ASV Ahlen mit jährlich etwa 2400 Stunden ehrenamtlicher Naturschutzarbeit an unseren Gewässern: Pflanzmaßnahmen, Grünschnitt, Müllsammeln sind nur ein paar der Tätigkeiten, die wir für unsere Umwelt leisten.

Neue Termine 2022

aktuell findet Ihr auf unseren Seiten die Termine für die diesjährigen Vereinsangeln sowie die Arbeitseinsätze.

Alle Termine finden unter Einhaltung der gültigen Corona-Schutzverordnung statt, d.h. Abstands- und Hygieneregeln sind zu beachten.

Wir sind froh, dass wir Euch Termine anbieten können und hoffen, dass wir alle gut durch das Jahr kommen.

In diesem Jahr können wir leider keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen. Eine Ausnahme gilt für Kinder und Jugendliche, die sich gerne freitags ab 19.00 Uhr bei Erich Tezky im Vereinsheim melden können.