Umwelt- und Naturschutz

Eletroabfischung_Hellbachteich_Vorhelm
Aktiver Umweltschutz

Wer hätte das gedacht:

Wir Angler leisten jedes Jahr unseren aktiven Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz. Nicht nur durch Besatzmaßnahmen mit Fischen, deren ursprüngliches Laichhabitat nicht mehr vorhanden ist, sondern ganz konkret bei uns im ASV Ahlen mit jährlich etwa 2400 Stunden ehrenamtlicher Naturschutzarbeit an unseren Gewässern: Pflanzmaßnahmen, Grünschnitt, Müllsammeln sind nur ein paar der Tätigkeiten, die wir für unsere Umwelt leisten.

Verhalten am Dyckerhoffsee/Beckum

derzeitig kommt es häufig zu Problemen mit Besuchern des Dyckerhoffsees in Beckum.

Aus aktuellem Anlass möchten wir Euch noch einmal darauf hinweisen, dass Ihr Euch als  als Angler dort bitte korrekt verhaltet.

Das Parken ist nur hinter der Schranke erlaubt und auch nur dann, wenn Ihr dort angeln geht und Eure Sachen vom Auto zum Angelplatz transportiert.

Wenn Ihr dort nur schwimmen geht, hat das Auto hinter der Schranke nichts zu suchen, auch dann nicht, wenn Ihr Mitglieder des Vereins seid.

Weiterhin beachtet bitte, dass nur dort geangelt wird, wo es auch erlaubt ist. Zum Transport des Angelgerätes benutzt die öffentlichen Wege und verlasst nicht das Gelände durch ein Loch in der Hecke, weil Ihr dann schneller am Auto seid. Verlasst Euren Angelplatz bitte sauber. Es finden ständige Kontrollen seitens des Ordnungsamtes der Stadt Beckum statt, dieses kann auch ein Bußgeldverfahren einleiten.

Zur Zeit finden ständige Gespräche mit der Stadt Beckum statt. Da uns sehr daran gelegen ist, die Pacht des Gewässers auch weiterhin zu verlängern, möchten wir Euch bitten, Euch ordnungsgemäß zu verhalten. Ansonsten schadet Ihr Euch nur selbst. bzw. dem Verein.

Vielen Dank für Euer Verständnis. :)