Aus- & Fortbildung

Die Aus- und Fortbildung hat bei den Anglern einen hohen Stellenwert.

Zuletzt gab es bei uns im Vereinsheim den Fortbildungslehrgang für die Fischereiaufseher des LFV Westfalen und Lippe.

Aber zum Beispiel auch unsere Gewässerwarte sind allesamt offiziell geschulte Experten, die beim Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz erfolgreich mehrere Gewässerwartelehrgänge abgelegt haben.

Unsere Lehrgangsleiter bei den Ausbildungskursen zum Angelschein sind natürlich ebenfalls offiziell anerkannt und geschult, um eine bestmögliche Ausbildung sicherzustellen.

Und selbstverständlich müssen sich Angler in Deutschland ohnehin mit dem ablegen der Fischereiprüfung einem weltweit einzigarten, aufwendigen Zulassungstest zur Angelfischerei unterziehen.

aufgrund der aktuellen Bestimmungen der Bundesregierung und dem ausgesprochenen Kontaktverbot in der Öffentlichkeit sind wir leider gezwungen, die Vereinsaktivitäten erst einmal bis Ende April sämtlich abzusagen. Das heißt, die geplanten Gemeinschaftsangeln, sowohl der Jugendgruppe als auch der Erwachsenen, finden nicht statt. Auch unser Vereinsheim bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Sobald sich Änderungen ergeben, werden wir das hier mitteilen.

Verbringt, im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten, viel Zeit am Wasser, bleibt gesund

und "Petri Heil"