Aus- & Fortbildung

Die Aus- und Fortbildung hat bei den Anglern einen hohen Stellenwert.

Zuletzt gab es bei uns im Vereinsheim den Fortbildungslehrgang für die Fischereiaufseher des LFV Westfalen und Lippe.

Aber zum Beispiel auch unsere Gewässerwarte sind allesamt offiziell geschulte Experten, die beim Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz erfolgreich mehrere Gewässerwartelehrgänge abgelegt haben.

Unsere Lehrgangsleiter bei den Ausbildungskursen zum Angelschein sind natürlich ebenfalls offiziell anerkannt und geschult, um eine bestmögliche Ausbildung sicherzustellen.

Und selbstverständlich müssen sich Angler in Deutschland ohnehin mit dem ablegen der Fischereiprüfung einem weltweit einzigarten, aufwendigen Zulassungstest zur Angelfischerei unterziehen.

da die Kontaktverbote in der Öffentlichkeit aufgrund der Corona-Pandemie ein wenig gelockert worden sind, ist es nunmehr auch wieder möglich, die geplanten Gemeinschafsangeln stattfinden zu lassen.  Sowohl die Angeln der Jugendgruppe als auch die Angeln der Erwachsenen können unter Einhaltung der bestehenden gesetztlichen Regeln zur Verringerung des Infektionsrisikos durchgeführt werden. Auch unser Vereinsheim wird ab dem 20.5. jeweils mittwochs und freitags wieder geöffnet sein. Auch hier sind wir aufgefordert, die bestehenden Regeln hinsichtlich Mindestabstand, Desinfektion etc. einzuhalten, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

Es ist zwar noch nicht alles wieder so wie "vor Corna", aber immerhin haben wir wieder mehr Möglichkeiten, aktiv zu werden, diese sollten wir auch nutzen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Angeln, verbringt viel Zeit am Wasser und bleibt gesund!!