Aus- & Fortbildung

Die Aus- und Fortbildung hat bei den Anglern einen hohen Stellenwert.

Zuletzt gab es bei uns im Vereinsheim den Fortbildungslehrgang für die Fischereiaufseher des LFV Westfalen und Lippe.

Aber zum Beispiel auch unsere Gewässerwarte sind allesamt offiziell geschulte Experten, die beim Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz erfolgreich mehrere Gewässerwartelehrgänge abgelegt haben.

Unsere Lehrgangsleiter bei den Ausbildungskursen zum Angelschein sind natürlich ebenfalls offiziell anerkannt und geschult, um eine bestmögliche Ausbildung sicherzustellen.

Und selbstverständlich müssen sich Angler in Deutschland ohnehin mit dem ablegen der Fischereiprüfung einem weltweit einzigarten, aufwendigen Zulassungstest zur Angelfischerei unterziehen.

aufgrund der neuen gesetzlichen Bestimmungen zum Lockdown mit den gültigen Kontaktbeschränkungen ab dem 16.12.2020 fällt die geplante Ausgabe der Erlaubnisscheine für den 27.12.2020 im Vereinsheim aus. Wer dennoch seinen Erlaubnisschein erhalten möchte, muss seine Fangkarte bitte an Erich Tetzky senden. Herr Tetzky wird dann den gültigen Erlaubnisschein per Post versenden. Dieser Vorgang wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Ob wir die weiteren geplanten Termine zur Ausgabe der Erlaubnissscheine im Vereinsheim ausführen können, hängt von den gesetzlichen Vorgaben ab, die am 10.1.2021 erneut bekannt gegeben werden. Bitte habt ein wenig Geduld, wenn Ihr Eure Erlaubnisscheine nicht gleich erhaltet.

Die Aufnahme neuer Mitglieder ist erst einmal ausgesetzt. Aufnahmen finden erst dann wieder statt, wenn das Vereinsheim wieder öffnen darf und eine persönliche Kontaktaufnahme möglich ist.

Trotz all dieser ungewöhnlichen Maßnahmen zur Corona-Zeit wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.