Aus- & Fortbildung

Die Aus- und Fortbildung hat bei den Anglern einen hohen Stellenwert.

Zuletzt gab es bei uns im Vereinsheim den Fortbildungslehrgang für die Fischereiaufseher des LFV Westfalen und Lippe.

Aber zum Beispiel auch unsere Gewässerwarte sind allesamt offiziell geschulte Experten, die beim Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz erfolgreich mehrere Gewässerwartelehrgänge abgelegt haben.

Unsere Lehrgangsleiter bei den Ausbildungskursen zum Angelschein sind natürlich ebenfalls offiziell anerkannt und geschult, um eine bestmögliche Ausbildung sicherzustellen.

Und selbstverständlich müssen sich Angler in Deutschland ohnehin mit dem ablegen der Fischereiprüfung einem weltweit einzigarten, aufwendigen Zulassungstest zur Angelfischerei unterziehen.

aktuell findet Ihr auf unseren Seiten neue Termine für Vereinsangeln und Arbeitseinsätze. Termine für die Jugendgrupe sowie für weitere Veranstaltungen sind leider noch nicht online, da dieses unter den derzeitigen Corona-Schutzverordnungen nicht planbar ist.

Das geplante Gemeinschaftsangeln am 11.4.2021 an der Langst ist abgesagt, Gemeinschaftsangeln sind aufgrund der derzeitigen Corona-Schutzverordnung nicht erlaubt. Der Arbeitseinsatz am Sonnensee in Telgte am 10.4.2021, 9.00 Uhr, findet statt. Bitte denkt an einen Mund-Nasen-Schutz und an die Einhaltung der Mindestabstände.

Es gilt immer noch dass, wer seinen Erlaubnisschein erhalten möchte, seine Fangkarte bitte an Erich Tetzky senden muss (die Adresse steht auf der Fangkarte) Herr Tetzky wird dann den gültigen Erlaubnisschein per Post versenden. Dieser Vorgang wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte habt ein wenig Geduld, wenn Ihr Eure Erlaubnisscheine nicht gleich erhaltet.

Die Aufnahme neuer Mitglieder ist weiterhin ausgesetzt. Aufnahmen finden erst dann wieder statt, wenn das Vereinsheim wieder öffnen darf und eine persönliche Kontaktaufnahme möglich ist.

Eine andere Regelung ist derzeitig leider nicht möglich.