Fischereilehrgänge

Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung

Die Lehrgänge 2018 konnten nicht stattfinden.

Sobald wir die Termine für den Lehrgang zum Frühjahr 2019 wissen, werden wir Euch darüber informieren!!

Die Kosten für den Lehrgang betragen:

Erwachsene 80,00 €, Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren 40,00 €.

Hinzu kommt noch die Prüfungsgebühr in Höhe von 50,00 €, die direkt, wie auch die Kursgebühr bei der Anmeldung bezahlt werden muss.

Verbindliche schriftliche Anmeldungen können nach Bekanntgabe der Termine in unserem Vereinsheim "Haus Petri"mittwochs und freitags von 19.00 bis 21.00 Uhr erfolgen.

Verhalten am Dyckerhoffsee/Beckum

derzeitig kommt es häufig zu Problemen mit Besuchern des Dyckerhoffsees in Beckum.

Aus aktuellem Anlass möchten wir Euch noch einmal darauf hinweisen, dass Ihr Euch als  als Angler dort bitte korrekt verhaltet.

Das Parken ist nur hinter der Schranke erlaubt und auch nur dann, wenn Ihr dort angeln geht und Eure Sachen vom Auto zum Angelplatz transportiert.

Wenn Ihr dort nur schwimmen geht, hat das Auto hinter der Schranke nichts zu suchen, auch dann nicht, wenn Ihr Mitglieder des Vereins seid.

Weiterhin beachtet bitte, dass nur dort geangelt wird, wo es auch erlaubt ist. Zum Transport des Angelgerätes benutzt die öffentlichen Wege und verlasst nicht das Gelände durch ein Loch in der Hecke, weil Ihr dann schneller am Auto seid. Verlasst Euren Angelplatz bitte sauber. Es finden ständige Kontrollen seitens des Ordnungsamtes der Stadt Beckum statt, dieses kann auch ein Bußgeldverfahren einleiten.

Zur Zeit finden ständige Gespräche mit der Stadt Beckum statt. Da uns sehr daran gelegen ist, die Pacht des Gewässers auch weiterhin zu verlängern, möchten wir Euch bitten, Euch ordnungsgemäß zu verhalten. Ansonsten schadet Ihr Euch nur selbst. bzw. dem Verein.

Vielen Dank für Euer Verständnis. :)