Fischereilehrgänge

Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung

Die Lehrgänge 2018 konnten nicht stattfinden.

Sobald wir die Termine für den Lehrgang zum Frühjahr 2019 wissen, werden wir Euch darüber informieren!!

Die Kosten für den Lehrgang betragen:

Erwachsene 80,00 €, Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren 40,00 €.

Hinzu kommt noch die Prüfungsgebühr in Höhe von 50,00 €, die direkt, wie auch die Kursgebühr bei der Anmeldung bezahlt werden muss.

Verbindliche schriftliche Anmeldungen können nach Bekanntgabe der Termine in unserem Vereinsheim "Haus Petri"mittwochs und freitags von 19.00 bis 21.00 Uhr erfolgen.

• Forellenangeln Sa. 23 Mär, 2019 7:00 Jugendgruppe Treffpunkt Haus Petri, 7.00 Uhr, 15 Euro Kostenbeitrag !
  • Räuchern Haus Petri, Jugendgruppe So. 24 Mär, 2019 10:00 Jugendgruppe Treffen um 10.00 Uhr am Vereinsheim "Haus Petri".
  • Ausgabe Erlaubnisscheine So. 24 Mär, 2019 (10:30 - 13:00) Veranstaltungen Heute ist der letzte Sonntag, an dem Ihr Eure Erlaubnisscheine persönlich in unserem Vereinsheim "Haus Petri" abholen könnt! Bringt bitte die ausgefüllte Fangkarte mit, die für die Bewirtschaftung der Gewässer (Besatz etc.) sehr wichtig ist. Am besten nutzt Ihr noch den Bewirtungsservice von unserem Vereinswirt Markus und trinkt einen Kaffee oder ein kühles Bier.

Wir wünschen all unseren Angelfreunden einen guten Start in das neue Jahr 2019

Bitte beachten: Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Der auf den ausgegebenen Plänen angegebene Arbeitseinsatz für den 28.4.19 findet am 27.4.19 (samstags) statt und nicht, wie geschrieben, am 28.4.19 (sonntags).

Der Angelsportverein Ahlen e.V wurde im Jahr 1960 mit 14 Mitgliedern gegründet. Mittlerweile betreuen wir über 360 Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Gewässer wie die Langst, der Dyckerhoffsee in Beckum, die Ems, der Emssee, die Werse und der Lohteich in Vorhelm für die Jugend stehen uns zur Verfügung, um unserem Hobby nachzugehen.

Wer Interesse hat, dem Angelsportverein Ahlen e.V. als Mitglied beizutreten, hat zum Jahresende die Möglichkeit, sich im Vereinsheim "Haus Petri" zu informieren und auch anzumelden. Anmeldungen können bei unserem Kassierer Erich Tetzky mittwochs und freitags in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr erfolgen.

Natürlich habt Ihr auch die Möglichkeit, nähere Informationen über den Verein, die Mitgliedschaft, die Jugendarbeit und die Vereinsgewässer zu erhalten.