Fischereilehrgänge

Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung

Leider können wir derzeitig keine Vorbereitungslehrgänge anbieten.

Wer eine Fischerprüfung ablegen möchte, kann sich bei der Unteren Fischereibehörde/Kreis Warendorf/Frau Große-Hallbur, Tel.: 02581-530 erkundigen, welche Vereine Vorbereitungslehrgänge anbieten. Auch die Anmeldung zur Fischerprüfung erfolgt über die Untere Fischereibehörde in Warendorf.

da die Kontaktverbote in der Öffentlichkeit aufgrund der Corona-Pandemie ein wenig gelockert worden sind, ist es nunmehr auch wieder möglich, die geplanten Gemeinschafsangeln stattfinden zu lassen.  Sowohl die Angeln der Jugendgruppe als auch die Angeln der Erwachsenen können unter Einhaltung der bestehenden gesetztlichen Regeln zur Verringerung des Infektionsrisikos durchgeführt werden. Auch unser Vereinsheim wird ab dem 20.5. jeweils mittwochs und freitags wieder geöffnet sein. Auch hier sind wir aufgefordert, die bestehenden Regeln hinsichtlich Mindestabstand, Desinfektion etc. einzuhalten, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

Es ist zwar noch nicht alles wieder so wie "vor Corna", aber immerhin haben wir wieder mehr Möglichkeiten, aktiv zu werden, diese sollten wir auch nutzen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Angeln, verbringt viel Zeit am Wasser und bleibt gesund!!