Fischereilehrgänge

Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung

Leider können wir derzeitig keine Vorbereitungslehrgänge anbieten.

Wer eine Fischerprüfung ablegen möchte, kann sich bei der Unteren Fischereibehörde/Kreis Warendorf/Frau Große-Hallbur, Tel.: 02581-530 erkundigen, welche Vereine Vorbereitungslehrgänge anbieten. Auch die Anmeldung zur Fischerprüfung erfolgt über die Untere Fischereibehörde in Warendorf.

aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung und des vorerst beschlossenen Lockdowns bis zum 14.2.2021 fällt die geplante Ausgabe der Erlaubnisscheine im Vereinsheim aus. Wer dennoch seinen Erlaubnisschein erhalten möchte, muss seine Fangkarte bitte an Erich Tetzky senden (die Adresse steht auf der Fangkarte) Herr Tetzky wird dann den gültigen Erlaubnisschein per Post versenden. Dieser Vorgang wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte habt ein wenig Geduld, wenn Ihr Eure Erlaubnisscheine nicht gleich erhaltet.

Die Aufnahme neuer Mitglieder ist erst einmal ausgesetzt. Aufnahmen finden erst dann wieder statt, wenn das Vereinsheim wieder öffnen darf und eine persönliche Kontaktaufnahme möglich ist.

Eine andere Regelung ist derzeitig leider nicht möglich.