Eröffnung des Berliner Parks mit Otti's U-Boot!

Die Eröffnung des Berliner Parks konnten wir heute erfolgreich zusammen mit "Otti's U-Boot" vom Landesfischereiverband begleiten!

Mit zwei Fachkräften vom LFV und Ahlener Helfern  ging es darum, alles im Wahrsten Sinn des Wortes unter die Lupe zu nehmen, was sich unter der Wasseroberfläche in Werse und Werseteich tummelt.

Kleine Kescher und Mikroskopbecher waren hilfreich, um Wasserskorpion, Bachflohkrebs, Fischbrut, Wasserflöhe und Libellenlarven zu fangen und zu bestimmen, mit der kompletten Angelausrüstung konnten wir viele Kinder und Jugendliche für das (durchaus erfolgreiche!) Angeln begeistern und für die Jüngsten gab es Fisch-Malschablonen.

Trotz des teils widrigen Wetters hatten wir gut zu tun - es war ein richtig netter Tag!

Danke allen Helfern, Unterstützern und Besuchern!

aufgrund der neuen gesetzlichen Bestimmungen zum Lockdown mit den gültigen Kontaktbeschränkungen ab dem 16.12.2020 fällt die geplante Ausgabe der Erlaubnisscheine für den 27.12.2020 im Vereinsheim aus. Wer dennoch seinen Erlaubnisschein erhalten möchte, muss seine Fangkarte bitte an Erich Tetzky senden. Herr Tetzky wird dann den gültigen Erlaubnisschein per Post versenden. Dieser Vorgang wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Ob wir die weiteren geplanten Termine zur Ausgabe der Erlaubnissscheine im Vereinsheim ausführen können, hängt von den gesetzlichen Vorgaben ab, die am 10.1.2021 erneut bekannt gegeben werden. Bitte habt ein wenig Geduld, wenn Ihr Eure Erlaubnisscheine nicht gleich erhaltet.

Die Aufnahme neuer Mitglieder ist erst einmal ausgesetzt. Aufnahmen finden erst dann wieder statt, wenn das Vereinsheim wieder öffnen darf und eine persönliche Kontaktaufnahme möglich ist.

Trotz all dieser ungewöhnlichen Maßnahmen zur Corona-Zeit wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.