Eröffnung des Berliner Parks mit Otti's U-Boot!

Die Eröffnung des Berliner Parks konnten wir heute erfolgreich zusammen mit "Otti's U-Boot" vom Landesfischereiverband begleiten!

Mit zwei Fachkräften vom LFV und Ahlener Helfern  ging es darum, alles im Wahrsten Sinn des Wortes unter die Lupe zu nehmen, was sich unter der Wasseroberfläche in Werse und Werseteich tummelt.

Kleine Kescher und Mikroskopbecher waren hilfreich, um Wasserskorpion, Bachflohkrebs, Fischbrut, Wasserflöhe und Libellenlarven zu fangen und zu bestimmen, mit der kompletten Angelausrüstung konnten wir viele Kinder und Jugendliche für das (durchaus erfolgreiche!) Angeln begeistern und für die Jüngsten gab es Fisch-Malschablonen.

Trotz des teils widrigen Wetters hatten wir gut zu tun - es war ein richtig netter Tag!

Danke allen Helfern, Unterstützern und Besuchern!

da die Kontaktverbote in der Öffentlichkeit aufgrund der Corona-Pandemie ein wenig gelockert worden sind, ist es nunmehr auch wieder möglich, die geplanten Gemeinschafsangeln stattfinden zu lassen.  Sowohl die Angeln der Jugendgruppe als auch die Angeln der Erwachsenen können unter Einhaltung der bestehenden gesetztlichen Regeln zur Verringerung des Infektionsrisikos durchgeführt werden. Auch unser Vereinsheim wird ab dem 20.5. jeweils mittwochs und freitags wieder geöffnet sein. Auch hier sind wir aufgefordert, die bestehenden Regeln hinsichtlich Mindestabstand, Desinfektion etc. einzuhalten, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

Es ist zwar noch nicht alles wieder so wie "vor Corna", aber immerhin haben wir wieder mehr Möglichkeiten, aktiv zu werden, diese sollten wir auch nutzen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Angeln, verbringt viel Zeit am Wasser und bleibt gesund!!